Cases

Serpentine Pavilion – London, Grossbritannien

Der spektakuläre Serpentine Pavillon 2016 ist von dänischem Bjarke Ingels (Bjarke Ingels Group/BIG) designt.

Photo: Iwan Baan

Der spektakuläre Serpentine Pavillon 2016 ist von dänischem Bjarke Ingels (Bjarke Ingels Group/BIG) designt.

Der Pavillon ist den Kern der jährlichen Sommerausstellung in Kensington Gardens in London- eine der meist besuchten Ausstellungen in der Welt- mit Fokus auf Architektur und Design, und bei Tag als Café dient und Abends als ein Forum für Künstler, Autoren und Musiker. Die komplexe dreidimensionale Struktur des Pavillons, kombiniert mit dem warmen schönen Holz, verleihen ein einzigartiges architektonisches Bauwerk.

Mehrere WOCA Produkte wurden angewendet um die Struktur und warme Glut des Holzes zu verstärken. Die schönen Holzböden und Möbel sind zuerst gereinigt worden, danach grundiert worden um eine bessere Haftung und Haltbarkeit zu geben, und zuletzt geölt worden um das Holz bestmöglich zu schützen.

Projekt Details:

Architekt: Bjarne Ingels Group, Kopenhagen, Dänemark

Bodenlieferant: Dinesen, Dänemark

Boden und Möbel: ca 300 m2 Douglasholz

Oberflächenbehandlung:

Vorbehandlung: WOCA Exterior Wood Cleaner & Außenholz Primer

Grundbehandlung: WOCA Exterior Öl

Reinigung: WOCA Meisterseife